Bookmark on Facebook Bookmark on Flickr Tweet this! Digg This! Bookmark on Myspace StumbleUpon

Ein Stück Garten für Jasmina

Die 3 jährige Jasimna hat in ihrem jungen Leben schon viel Schlimmes erlebt. Ihre Großmutter Bettina kümmert sich jetzt um Jasmina. Damit Jasmina ihre zarte Seele ein wenig an der Sonne wärmen kann, hat ihre Großmutter von einer Freundin ein Stück Garten zur kostenfreien Nutzung erhalten. Dort soll ein Wohnwagen aufgestellt werden und als “Gartenhäuschen” für Jasmina und ihre Großmutter dienen.

Die große Herausforderung dabei ist jedoch, dass der Wohnwagen nicht mehr transportfähig ist und keine Papiere mehr hat. Er kann und darf also nicht mehr gezogen werden. Nur ein großer Transporter ist in der Lage, den Wohnwagen zu laden und in Jasminas kleines Gartenparadies zu bringen. Ein Bekannter von Oma Bettina kann einen Transporter fahren. Doch um einen Transporter zu mieten fehlt das Geld.

Das Familienschutzwerk konnte, dank der Hilfe der lieben Spender/innen, die Transporterkosten übernehmen und die kleine Jasmina kann  “ihren” kleinen Garten nun endlich richtig genießen und freut sich über jeden Tag, an dem die Sonne ihr junges Leben ein bischen aufhellen kann. Seit Jasmina regelmäßig im Garten spielt, ist sie schon richtig aufgeblüht und wirkt jetzt lebhafter und aktiver.