News

Herzenswünsche – Finn und Emma im Jump House

Nachdem Finn und Emma in den Sommerferien, dank Ihrer Unterstützung, den Dom besuchen konnten, durften sie jetzt in den Herbstferien ins Jump House. Für die Beiden ist es ganz großartig so etwas in den Ferien erleben zu dürfen. Erlebnisse die sie nicht vergessen werden. Sie schenken Kindern solch schöne Momente. Dafür ein ganz herzliches Dank
Mehr

Ein Sommerfest für die Kinder der Wohngruppe

Auch in der Wohngruppe gab es ein Sommerfest für die Kinder. Ein Zauberer präsentierte den kleinen und großen Kindern jede Menge Zaubertricks. Es gab so viel zum staunen, mitmachen und lachen. Die Kinder und Erwachsenen waren begeistert. Für die Stärkung wurde der Grill angemacht und leckeres Fleisch gegrillt. Dem Familienschutzw
Mehr

Die kleine Maria braucht unsere Hilfe!

Schon in der Schwangerschaft bekam Marias Mama die traurige Diagnose, dass ihr Baby einen Herzfehler hat. Die kleine Maus wurde 2 Tage nach ihrer Geburt das erste Mal operiert. Eigentlich sollte sie mit 10 Monaten ein weiteres Mal operiert werden, da es aber in Russland keine Ärzte gibt, die solche Eingriffe vornehmen, mussten die Eltern nach eine
Mehr

Herzenswünsche – Finn und Emma auf dem Dom

Emma ist 8 Jahre und ihr Bruder Finn ist 11 Jahre alt. Finn leidet unter Plexusparese durch die traumatische Geburt. Seine Schwester hat seit ihrem zweiten Lebensjahr Diabetes Typ 1. Beide Kinder sind durch ihre Krankheiten stark eingeschränkt und werden leider von anderen Kindern ausgegrenzt. Der Papa ist der Alleinverdiener, weil die Mama selbst
Mehr

Urlaub mit tollen Ausflügen für die Kinder der Wohngruppe

Dieses Mal konnten wir den Kindern der Wohngruppe einen weiteren Herzenswunsch erfüllen. Es ging für die Kleinen in den Urlaub. Ein schönes Ferienhaus mit einem Garten zum Spielen, viele neue Eindrücke und Ausflüge unter anderem in den Movie-Park,  ins Schwimmbad und in den Zoo. Die Kinder sind so dankbar, dass sie so etwa
Mehr

Tag der offenen Tür in der Kinderküche

Die Kinder freuen sich immer riesig auf diesen Tag. Schon Tage vorher wurde ganz viel vorbereitet, sodass der Tag ein voller Erfolg wurde. So viele liebe Menschen, die immer dazu beitragen, dass all die Arbeiten vom Familienschutzwerk überhaupt möglich sind, waren vor Ort. Ein ganz großes Dankeschööön für diesen wundervollen Tag von den K
Mehr

Neuigkeiten von Mika

Das erste Schuljahr hat der kleine Mika nun geschafft. Bei ihm sind schon die langen Sommerferien und Mika hat dieses Schuljahr super gemeistert. Er ist ein ganz toller Schüler und hat Spaß am Lernen. Mika ist sehr musikalisch und sein Wunsch ist es bald Musikunterricht zu bekommen. Zum Beispiel in einem Chor, weil er sooo gerne singt. Im H
Mehr

Neue Fahrräder für die Kinder aus der Wohngruppe

Die Kinder aus der Wohngruppe können endlich wieder mit dem Fahrrad zur Schule und zum Eis Essen fahren. Die Kleinen haben neue Fahrräder bekommen und freuen sich riesig darüber! Ein paar alte Fahrräder konnten sogar noch repariert werden und sind wieder einsatzbereit und verkehrssicher. Die Kinder sind glücklich und freuen sich nun noch mehr
Mehr

Ostergrüße aus Ihrer Kinderküche

Endlich ist es soweit, willkommen in der Osterzeit. Der Hase nun die Eier bringt und fröhlich durch die Gärten springt. Die Kinder und das ganze Familienschutzwerk-Team wünschen all unseren lieben Spendern, ein frohes Osterfest, schöne und erholsame Osterfeiertage, einen fleißigen Osterhasen, einen schönen und bunten Frühlingsanfang, vie
Mehr

Kinderheim

Um das Ziel zu erreichen möglichst viele Kinder glücklich zu machen, haben wir seit einiger Zeit Kontakt zu einem Kinderheim. Die kleinen Zwerge, die durch Schicksalsschläge innerhalb der Familie, oder einfach aufgrund des Nicht Kümmerns der Eltern, nun alleine groß werden müssen. Gerade diesen Kindern fällt es besonders schwer positiv und z
Mehr