Neues aus der KiKü

20.10.2016:
Die Arbeit in der Kinderküche läuft auf Hochtouren und die Kinder freuen sich über leckere gesunde warme Mahlzeiten, Malen, Spielen, Basteln und spannende Ausflüge.

20.06.2015

Hurra! Endlich ist sie fertig! Die neue Familienschutzwerk-Kinderküche in der Edisonstraße 14 in Berlin-Oberschöneweide, wurde am 20.06.2015 feierlich eröffnet. Jeder ist herzlich eingeladen, sich vor Ort von dem Wert der pädagogischen Arbeit für die Kinder zu überzeugen. Die Kinder und das ganze Famlienschutzwerk-Team danken allen lieben SpenderInnen und Spendern und ganz besonders den Cornelsen Schulverlagen und seinen MitarbeiterInnen, für die lieben und wichtigen Spenden, ohne die die Kinderküche überhaupt nicht möglich wäre. DANKESCHÖN!

18.05.2015
Liebe Kinderschützer!
Es ist soweit!!
Der Vertrag für die neue Kinderküche ist unterschrieben und die Erzieherinnen die die Kinder betreuen werden sind auch schon gefunden.
Diese dürfen sich jetzt kreativ austoben und die Räumlichkeiten in der Edisonstr 14 in Berlin-Oberschöneweide, Kinderfreundlich gestalten.
Die Entwicklung dokumentieren wir natürlich und ihr seid herzlich eingeladen uns auf Facebook zu “liken” und wöchentlich neue Fotos zu sehen, oder sogar aktiv mit anzufassen. Aktuell freuen wir uns über Ihre Mithilfe für den Aufbau einer Schaukel im Garten der Kinderküche.

Danke, danke, danke für eure wertvolle Unterstützung.
Phil, Laila und das ganze Familienschutzwerk-Team

Eintrag vom 29.03.2015:

Endlich ist es soweit! Schon ab Sommer 2015 wird das Familienschutzwerk e.V. noch mehr schwerstbedürftigen Kindern kostenfreie leckere gesunde warme Mahlzeiten, Hausaufgabenhilfe und individuellen Nachhilfeunterricht bieten.

Dank der Mithilfe vieler lieber Spenderinnen und Spender, der Cornelsen Schulverlage und des Familienschutzwerk-Teams öffnet die neue Kinderküche schon bald ihre Türen.

Zur Zeit wird noch nach einer passenden Immobilie gesucht. Zwei Objekte sind bereits in der näheren Auswahl und nach Ostern finden die ersten Vertragsverhandlungen statt.

Auf dieser Seite werde ich weiter über den aktuellen Stand der zweiten Kinderküche berichten.

Viele Grüße und vielen DANK an das ganze Familienschutzwerk-Team und an alle UnterstützerInnen! Ihr alle seid super! Nur dank Eurer Hilfe wird die zweite Kinderküche möglich. Danke!

Ganz liebe Grüße

Phil Schneider, am 29.03.2015