Digitales Lernen in Familien mit wenig Geld

In dieser besonderen Zeit hat sich auch für die Kinder viel verändert. Die Schulen haben umgerüstet auf digitales Lernen. In den meisten Familien sind Computer oder Laptops vorhanden. Doch manche Familien haben nicht die Möglichkeit so etwas zu kaufen, da es viel Geld kostet. 

Die 13-jährige Paula hat eine starke Sehschwäche und musste in der ersten Homeschoolingzeit ihre Schulaufgaben über ein Handy machen. Sie konnte kaum etwas erkennen und hatte große Schwierigkeiten. Da die Schulen auch jetzt wieder eine längere Zeit auf Homeschooling angewiesen sind, hat uns  ihre Mutter geschrieben und das Familienschutzwerk um Hilfe gebeten. 

Da es hier um die Bildung von Paula geht, hat das Familienschutzwerk dem Mädchen die nötige Ausrüstung gekauft, damit sie weiterhin eine so gute Schülerin bleibt.

Wir wünschen Paula ganz viel Erfolg weiterhin für ihre Schulzeit!